Hosted Helpdesk
Ohne Strukturierung von Aufgaben und Definition von Workflows werden Prozesse in Unternehmen unübersichtlich und ineffizient. Schon bei kleinen Unternehmen mit geringer Mitarbeiterzahl ist es unerlässlich, standardisierte Abläufe festzulegen. Mit einem Helpdesk bilden Sie verschiedene Prozesse in Ihrem Unternehmen in einem System ab und sorgen so für Effizienz und Effektivität. Mit einem Hosted Helpdesk sparen Sie sich die komplette IT-Infrastruktur und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir sogar Teile der Support-Aufgaben wie beispielsweise den First Level Support bei IT-Problemen.
Wir konfigurieren Ihren Helpdesk in der Cloud.
Bereitstellung eines Hosted Helpdesk für Ihr Unternehmen
Pflege, Wartung und Einspielung von Updates
Schulung Ihrer Mitarbeiter, Ausbildung von Keyusern
Auf Wunsch Übernahme des First und Second Level Support bei IT-Tickets
Kundenvorgänge, Projekte und Trouble Tickets in einem System abbilden
Die DT Netsolution GmbH setzt seit vielen Jahren auf den RT Request Tracker als Helpdesk und Organisationstool. In der gehosteten Variante läuft der Helpdesk auf unseren Servern als geschlossenes System, auf das nur Ihre Mitarbeiter und benannte Systemadministratoren der DT Netsolution zugreifen können. Im Request Tracker lassen sich nicht nur verschiedene Gruppen und Hierarchien definieren, auch schrittweise Arbeitsworkflows sind einfach anzulegen. So bearbeiten Sie in einem System Kundenvorgänge wie Bestellungen, Reklamationen und Supportfälle genau so wie interne Projekte oder IT-Trouble-Tickets Ihrer eigenen Mitarbeiter.
Mit unserer Erfahrung stehen wir Ihnen bei der Definition dieser Workflows tatkräftig zur Seite und unterstützen Sie nicht nur bei der Einrichtung des Request Tracker, sondern übernehmen auch die Verwaltung der kompletten technischen Infrastruktur. Darüber hinaus bieten wir Ihnen noch die Übernahme ihres IT-Supports durch unsere erfahrenen IT-Systemadministratoren an.